Event Preview

Debütieren am Kaiserball - Erlebnisbericht #1

Im 3/4 - Takt über die Tanzfläche gleiten. Oder sich nach Ballmanier auf die Füsse treten.

  • Kaiserball 2014, 13. Dezmber im Kongresshaus
    Kaiserball 2014, 13. Dezmber im Kongresshaus
  • Kaiserball 2014: Die Gastgeberin des Kaiserballs Marianne Kaiser
    Kaiserball 2014: Die Gastgeberin des Kaiserballs Marianne Kaiser
  • Die Debütierenden des Kaiserballs 2014
    Die Debütierenden des Kaiserballs 2014
  • Kaiserball 2014: Bei den Proben
    Kaiserball 2014: Bei den Proben

Discofox/Swing, Walzer, Slow Waltz, Cha Cha Cha, Salsa.

Tänze, welche die Schule Kaisertanz anbietet. Tanzstile, von denen ich schon einmal gehört, schon bestaunt, aber noch nie getanzt habe.
Bis eine Medienpartnerschaft zwischen TOASTED. und dem Kaiserball entstanden ist.

Der Kaiserball ist ein jährlich stattfindender, traditioneller Ball ("nach den besten Traditionen von Wien und Zürich"). Dieses Jahr feiert das Kaiserball-Komitee das "Best of Kaiserball". Also die 45. Ballnacht, sowie die 25. Debütantenpaareröffnung. Und wir werfen uns mitten hinein in das Geschehen.

Erste Lektion 

Turnhalle Rämibühl. Schon ziemlich verschwitzt. Ca. 45 Nasen. 

Unter der Leitung von Marianne Kaiser, der Gastgeberin des Kaiserballs, wurde das Programm zackig aufgenommen. Kurze Ansprache. Viele Schritte, die es sich einzuprägen gilt.
Zu Beginn Kommentare wie:

"In der ersten Probe schimpfen wir noch nicht." oder "Ui, das sieht aber schlimm aus."

Am Ende der zweistündigen Probe:

"Ihr habt das ganz seriös gemacht. Das kommt gut."

Die Atmosphäre war locker, konzentriert und gefüllt mit Vorfreude. Wer jetzt einen staubigen, langweiligen und konservativen Unterricht erwartet hat, der liegt falsch. Wir standen uns noch relativ häufig auf die Füsse, lachten uns des öfteren gegenseitig an (oder aus), doch genau so soll es auch sein.
Wir lernen mit Freude den Ballknigge und können die Teilnahme als Debütant oder Debütantin nur empfehlen.

 

Sei auch du dabei und eröffne den Kaiserball 2014

Träume werden wahr.
Erlebe eine aussergewöhnliche, einmalige, intensive, romantische und lustige Ballnacht!
Am 13. Dezember 2014 im Kongresshaus.

Debütierende (Jugendliche im Alter von 15 - 25 Jahren) nehmen kostenlos am Kaiserball teil.
An neun Sonntagen (21.09, 28.09, 26.10, 02.11, 09.11, 16.11, 23.11, 30.11, 07.12) finden die Proben jeweils zwischen 13:00 Uhr - 15:00 Uhr in der Turnhalle Rämibühl statt. Eingang via Zürichbergstrasse 10, 8001 Zürich.
Jetzt anmelden! (Als Paar oder einzelne Männer.)
Weitere Infos hier.

 

Auch für weitere Interessierte bietet die Schule Kaisertanz Kurse an. Ballkarten können hier gekauft werden.

Ein Artikel von TOASTED GmbH

Teile dich mit:

0
0
Punkte einlösen > Informationen >