Toasted-Inside

Die Dimensionen der Coiffeurwelt

TOASTED. zu Besuch bei der mad ACADEMY (by mad HAIRSTYLING), Zürich.

  • mad ACADEMY
    mad ACADEMY

„Jeder Mensch hat Stil. Und Coiffeure sind diejenigen, die ihn umsetzen. Aber das ist bei weitem nicht mehr alles, was ein Coiffeur macht.“  

 

Marc Menden, Geschäftsführer und Gründer der mad ACADEMY erzählt uns über «mad HAIRSTYLING», und über ihr «50%50» - Weiterbildungs-Programm und vor allem über die Vielseitigkeit des Coiffeurberufs, bis hin zu Stars und Meister ihres Könnens.

Seine Liebe zum Beruf Coiffeur hat er schon früh entdeckt. Unter anderem auch, weil er aus einer Coiffeurfamilie stammt. Mit der mad ACADEMY will er:

„Unser Ziel, unser Motto ist es, dass die Leute sich bei uns einen eigenen Stil holen können. Nur wer einen eigenen Stil hat, kann Stil weitervermitteln. Wir lassen die Leute sich selber sein.  Wir machen das aus Idealismus. Wir sind Coiffeure von der Strasse.“

Das Beratungstraining ist eins der vielen Trainings in der mad ACADEMY während des neun monatigen Ausbildungsprogrammes. Auch über die Berufswahl eines jungen Menschen hat er mit uns gesprochen.

„Auf dem Weg der Berufssuche ist es immer wichtig, das man hingeht und sagt: „Hey ich will wissen, was hier wirklich läuft.“ Probieren geht über studieren. Lieber zwei, drei Schnupperlehren ausprobieren und zwei, drei Orte mehr anschauen, damit man auch wirklich den Ort findet, wo man sich wohlfühlt und sich selber repräsentiert fühlt. Wo man die Ausbildung bekommt, die für einen stimmt.“

Seine drei Tipps an dich bei der Wahl deines Berufs:

„Es gibt keine dummen Fragen, nur blöde Antworten. Sei immer neugierig. Probieren geht über studieren. Das sind die Sachen, die einen weiterbringen.“

 

Interessiert?

Schau dir das Video an. Hier erfährst du, was für ein Typ  du sein musst, um Coiffeur zu werden.

 

Weitere Infos zu Angeboten etc.:

http://www.madhairstyling.ch

mad HAIRSTYLING
t: 043 333 22 35

mad ACADEMY
t: 043 333 22 34

Ein Artikel von TOASTED GmbH

Teile dich mit:

0
0
Punkte einlösen > Informationen >